Aktuelles

   
• 

Absage der Adventskonzerte 2020

leider ist es nun so gekommen, wie wir schon seit einigen Monaten befürchten mussten: Wir haben am 29.10.2020 in der Vorstandschaft im Rahmen einer Video-Konferenz entschieden, die Adventskonzerte 2020 abzusagen!

Der Re-Start im September in kleiner Besetzung war durchaus vielversprechend, das Proben mit Abstand hat besser funktioniert, als wir gedacht hatten und der Zeithorizont bis zu den Konzerten hätte gepasst. Aufgrund der extrem gestiegenen Inzidenzzahlen bei uns im Landkreis haben wir dann vor 10 Tagen beschlossen, die Proben bis nach den Herbstferien auszusetzen, um kein Risiko einzugehen. Auch das hätte zeitlich noch gereicht. Mit dem jetzt verhängten November-Lockdown haben wir aber nun endgültig keine Möglichkeit mehr, uns vernünftig auf die Konzerte vorzubereiten – wenn sie denn überhaupt stattfinden dürften. Die Absage ist somit leider ohne Alternative!

Dies tut uns sehr leid, ist das Adventskonzert doch immer das jährliche Highlight, auf das wir uns monatelang vorbereiten und freuen! Und in diesem Jahr hätten wir sowohl das 30-jährige Bestehen des Chores sowie im kommenden Januar 20 Jahre Vokalkreis als e.V. begehen können.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und optimistisch!

Hoffentlich bis bald und bleiben Sie uns treu,
Ihr Vokalkreis Simbach a. Inn e.V.

   
•  Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Chorproben bis auf Weiteres ausgesetzt.
   
•  Fotos vom Adventskonzert in der Evang. Gnadenkirche in Simbach a. Inn vom 14.12.2019
 

 

 
•  Fotos vom Rock and Pop in Concert am 28.09.2019 im Bürgerhaus in Simbach a. Inn und am 05.10.2019 im Theater a. d. Rott in Eggenfelden mit der Band Crossroad aus Eggenfelden und dem Vokalkreis Simbach a. Inn.